Team FitTeens 1

Gruppeninfo Team FitTeens 1

Wettkampfsport: Aktivität fördern und unterstützen

Coach:  Marc Fois

Die FitTeens 1 bestehen aus ehemaligen Wettkampfschwimmern aus dem Leistungssportbereich des SCSH.  Ziel ist es, den Sportlern, die die Anforderungen des Leistungssports nicht mehr bewältigen möchten eine Alternative zu bieten. Die Sportler unterliegen einer langfristigen Saison- und Trainingsplanung, nehmen an Wettkämpfen teil und werden qualifiziert trainiert. Trotzdem greifen hier nicht mehr die Anforderungen des Leistungssports.

Alter: Schwimmerinnen und Schwimmer mind. 14 Jahre bis 18 Jahre
Training: 3x Wasser pro Woche, Dryland 3x pro Woche
Trainingslager: Spezialtrainings in den Schulferien
Wettkämpfe: 2 - 4 nationale Wettkämpfe und internationale Wettkämpfe
Ziel: Regionale und nationale Wettkämpfe

Beiträge

9 Medaillen für den Schwimmclub Schaffhausen am Bodensee
, Nodari Tina
7 Einzelmedaillen und 2 Medaillen für die Schaffhauser Staffeln ist die Bilanz der Regionalmeisterschaften Ostschweiz von diesem Wochenende in Kreuzlingen.
Die Elite des SC Schaffhausen glänzt in Chur
, Diethilde Stein
Fokussiert auf das Verbessern persönlicher Bestzeiten und das Erreichen der Limite für die anstehende Kurzbahn-Schweizermeisterschaft, überzeugte das Elite-Kader des Schwimmclubs Schaffhausen an den Regionalen Meisterschaften, welche dieses Wochenende in Chur stattfanden.
SC Schaffhausen mit Top-Platzierungen am Meilemer Meeting
, Diethilde Stein
Mit Top-Platzierungen startete der SC Schaffhausen am Wochenende in Meilen in die Kurzbahn-Saison. Das 41. Meilemer Meeting fand dieses Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Der Wettkampf war so aufgeteilt, dass stets nur zwei Altersgruppen gleichzeitig im Hallenbad waren. Zuschauer waren nicht zugelassen.

Weitere Einträge