Im Wasser seit 1899!

Der 1899 gegründete Schwimmclub Schaffhausen ist einer der ältesten Schwimmvereine der Schweiz. Auf das Konto unserer SchwimmerInnen gehen viele Schweizermeistertitel und Rekorde. SchaffhauserInnen hatten in der Vergangenheit auch schon an Olympischen Spielen teilgenommen.

Unsere erfolgreichen Wasserballer sind seit Jahren Teilnehmer der höchsten Spielklasse und konnten sich 2004/2005 als Schweizermeister feiern lassen. Aktuell spielen wir einer Mannschaft in der NLA, mit einer Mannschaft in der 3. Liga und dazu trainieren wir noch mit einer Mannschaft U13 Junioren.

Die Schwimmschule Schaffhausen trainiert seit 1977 Kindern und Erwachsenen mit ausgebildeten Schwimmlehrerinnen. Die Quelle für unsere zukünftigen SCSH Elite heisst Schwimmschule Schaffhausen!

Bildquelle: Stadtarchiv Schaffhausen, Signatur J 07.03/08, Schwimmfest des Schwimmclubs am 9. März 1950