Team Elite Anschluss

Gruppeninfo Team EA

Leistungs- und Spitzensport: Anschluss schaffen zur „Elite“

Trainer: Balint Sirko

Unsere EA- Schwimmer-/Innen sind auf dem Sprung zu Elite-Sportler/Innen und werden entsprechend in verschiedenen Bereichen darauf vorbereitet. Wir wählen die Sportler-/Innen für diese Gruppe gezielt aus. Ziele der Gruppe sind Teilnahme & Finals an Schweizer Nachwuchsmeisterschaften sowie Teilnahme an Schweizermeisterschaften Elite. Wir erwarten von den Sportler-/Innen mehr persönliches Engagement in sämtlichen Bereichen im Vergleich zum Nachwuchsleistungssport. Die Athleten besuchen idealerweise Sportförderliche Schulen, um das gesteigerte Trainingspensum absolvieren zu können und schlussendlich den Anschluss zur Elite schaffen zu können.

Alter: Elite-Anschluss ab 14 Jahren (Girls) & 15 Jahren (Boys)
Training: 6-8 x Wasser/Wo; 1-2 x Krafttraining/Wo; 4-5 x Dryland/Wo
Trainingslager: 3 TL / Jahr (Dauer jeweils 8-16 Tage) + Intensivblöcke in den Schulferien
Wettkämpfe: 12-16 nationale und internationale Wettkämpfe mit Club & ROS-Kader
Ziel: ​Finals an Nachwuchsschweizermeisterschaften; Teilnahme an Schweizermeisterschaften Elite; Qualifikation für ROS-Kader

Team EA

Ella Nodari
Anna Beck
Amelie Joy Reisacher
Felicia Eger
Shari Asmar

Beiträge

SM Bronzemedaille für Julia Mattoscio
, Nodari Tina
An den Schweizermeisterschaften in Sursee, einem Wettkampf der Superlative, konnte Julia Mattoscio am ersten Tag in einem sehr mutig angegangenen Rennen, die Bronzemedaille gewinnen und pulverisierte ihre Bestmarke um gut eine Sekunde. Reto Maier und Jodokus Mezulat schafften es beide mit neuen Bestzeiten in einen B - Final.
Härtetest in Neuenburg
, Sven Mezulat
Am Wochenende fand in Neuenburg die «Challenge du Red Fish» statt. Dieser Wettbewerb war der letzte Ernstkampf vor den Kurzbahn Schweizer Meisterschaften in Sursee. Der Schwimmclub Schaffhausen startete mit einem Team der Elite, das auch an den nationalen Titelkämpfen teilnehmen wird. Aufgrund der Pandemie war leider nur ein Start am Samstag möglich, da sonst die Maximalanzahl an Teilnehmern überschritten worden wäre.
Schwimmclub Schaffhausen bester Club der Region Ostschweiz
, Nodari Tina
Die Schaffhauser Schwimmerinnen und Schwimmer holten in Chur 11 x Gold, 7 x Silber und 6 x Bronze und waren damit der beste Club der Ostschweiz.

Weitere Einträge