Team Elite

Gruppeninfo Elite

Leistungs- und Spitzensport: National & international eine Spitzenleistung zeigen.

Trainer Elite: Balint Sirko

Unsere Elite Schwimmer-/Innen sind unsere Aushängeschilder. Ziele der Athleten sind Finals und Podestplätze an Schweizermeisterschaften Elite / Nachwuchs sowie Teilnahme an internationalen Events wie JEM, EYOF, EM sowie „Vision“ World Champs & Olympic Games. Wir erwarten von den Sportler-/Innen ein sehr großes persönliches Engagement in sämtlichen Bereichen sowie entsprechende Vorbildfunktion für unsere jüngeren Athleten im Club. Die Athleten besuchen idealerweise Sportförderliche Schulen oder absolvieren eine entsprechende Sportlerlehre, um das geforderte Trainingspensum absolvieren zu können und schlussendlich die geforderten Leistungen zu erbringen.

Alter: ELITE ab (14) 15 Jahren (Girls) & 16 Jahre (Boys)
Training: 7-10 x Wasser /Wo; 2-3 x Krafttraining / Wo; 4-5 x Dryland / Wo
Trainingslager: 3 TL / Jahr (Dauer jeweils 8-16 Tage) + Intensivblöcke in den Schulferien
Wettkämpfe: 16-20 nationale und internationale Wettkämpfe mit Club & Kader (ROS & Nationalteam)
Ziel: Podestplätze, Finals an Schweizermeisterschaften Elite & Nachwuchs; Teilnahme an Int. Events wie JEM, EYOF; EM etc.; Qualifikation für Nationalkader sowie Mitglied ROS-Kader

Team Elite

Nico Favale
Ella Nodari

Beiträge

Erfolgreiches Rheinfall-Meeting in Schaffhausen
, Nodari Tina
460 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 24 Vereinen und fünf Ländern zeigten auf der Breite Schwimmsport auf höchstem Niveau.
SCSH Damenteam vor unlösbarer Aufgabe
, Nodari Tina
Das Damenteam des Schwimmclub Schaffhausen konnte an den Vereinsmeisterschaften NLB 13'767 Punkte holen und verpasste damit den Ligaerhalt.
SC Schaffhausen bestätigt tolle Formkurve beim ISSC in Sindelfingen
, Serhat Köroglu
Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Schaffhausen haben beim Wettkampf des Internationalen Schwimmclubs Sindelfingen (ISSC) eine hervorragende Leistung gezeigt.

Weitere Einträge