Team Elite

Gruppeninfo Elite

Leistungs- und Spitzensport: National & international eine Spitzenleistung zeigen.

Trainer Elite: Balint Sirko

Unsere Elite Schwimmer-/Innen sind unsere Aushängeschilder. Ziele der Athleten sind Finals und Podestplätze an Schweizermeisterschaften Elite / Nachwuchs sowie Teilnahme an internationalen Events wie JEM, EYOF, EM sowie „Vision“ World Champs & Olympic Games. Wir erwarten von den Sportler-/Innen ein sehr großes persönliches Engagement in sämtlichen Bereichen sowie entsprechende Vorbildfunktion für unsere jüngeren Athleten im Club. Die Athleten besuchen idealerweise Sportförderliche Schulen oder absolvieren eine entsprechende Sportlerlehre, um das geforderte Trainingspensum absolvieren zu können und schlussendlich die geforderten Leistungen zu erbringen.

Alter: ELITE ab (14) 15 Jahren (Girls) & 16 Jahre (Boys)
Training: 7-10 x Wasser /Wo; 2-3 x Krafttraining / Wo; 4-5 x Dryland / Wo
Trainingslager: 3 TL / Jahr (Dauer jeweils 8-16 Tage) + Intensivblöcke in den Schulferien
Wettkämpfe: 16-20 nationale und internationale Wettkämpfe mit Club & Kader (ROS & Nationalteam)
Ziel: Podestplätze, Finals an Schweizermeisterschaften Elite & Nachwuchs; Teilnahme an Int. Events wie JEM, EYOF; EM etc.; Qualifikation für Nationalkader sowie Mitglied ROS-Kader

Team Elite

Nico Favale

Beiträge

Toller Start der Jüngsten des SC Schaffhausen in die KidsLiga Wettkämpfe
, Daniela Bozzini
4 erste Plätze, 6 zweite Plätze, 5 dritte Plätze, das ist das tolle Ergebnis mit dem die Jüngsten des SC Schaffhausen am Samstagabend von Kreuzlingen heimkehrten.
SCSH mit überzeugenden Leistungen an der Kurzbahn-SM
, Nodari Tina
Bei den Schweizermeisterschaften in Uster übertraf Ella Nodari ihre bisherigen Leistungen und sicherte sich die Qualifikation für drei B-Finals. Das junge fünfköpfige Team erzielte ausserdem beeindruckende zwölf neue Bestzeiten.
Fulminanter Saisonauftakt für den SCSH
, Nodari Tina
34-mal Gold, 26-mal Silber, 32-mal Bronze, drei Staffelmedaillen und 15 Finalläufe sind die harten Fakten des glorreichen Saisonauftakts des Schaffhauser Schwimmclubs am vergangenen Wochenende in Konstanz.

Weitere Einträge