Der Wille zu gewinnen ist wichtig.
Der Wille zu trainieren ist entscheidend.

Schwimmclub Schaffhausen - seit 1889, Top Stars made in SH.

Wir trainieren hart und ausdauernd mit zwei Elitegruppen, vier Nachwuchsgruppen, zwei Junioren Teams und den Fördergruppen täglich auf der Anlage der KSS in Schaffhausen. Neugierig? Schau vorbei im Training oder komm an unseren Heimwettkampf:
ARENA CUP in der KSS Schaffhausen >>

Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben,
diese zu überschreiten.

Darf es ein Probetraining sein? Hier anmelden >>

Zu den Gruppen Leistungssport >>

Zu den Gruppen Nachwuchssport >>

Zu den Gruppen Wettkampf und Breitensport >>

News und Berichte Swimming

SM Bronzemedaille für Julia Mattoscio
, Nodari Tina
An den Schweizermeisterschaften in Sursee, einem Wettkampf der Superlative, konnte Julia Mattoscio am ersten Tag in einem sehr mutig angegangenen Rennen, die Bronzemedaille gewinnen und pulverisierte ihre Bestmarke um gut eine Sekunde. Reto Maier und Jodokus Mezulat schafften es beide mit neuen Bestzeiten in einen B - Final.
Mädchen des SC Schaffhausen im Finale der Schweizer Vereinsmeisterschaft
, Stein Diethilde
Mit dem 18. Platz im Schweizer Gesamtranking hat sich die Mädchen-mannschaft des Schwimmclubs Schaffhausen überraschend für das Schweizer Finale im Dezember in Lausanne qualifiziert.
Härtetest in Neuenburg
, Sven Mezulat
Am Wochenende fand in Neuenburg die «Challenge du Red Fish» statt. Dieser Wettbewerb war der letzte Ernstkampf vor den Kurzbahn Schweizer Meisterschaften in Sursee. Der Schwimmclub Schaffhausen startete mit einem Team der Elite, das auch an den nationalen Titelkämpfen teilnehmen wird. Aufgrund der Pandemie war leider nur ein Start am Samstag möglich, da sonst die Maximalanzahl an Teilnehmern überschritten worden wäre.
SC Schaffhausen an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin
, Stein Diethilde
Mit neuen Bestzeiten und zwei Finals im Gepäck kehren Aurelia Campanelli und Jana Bold von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften aus Berlin heim. Sie können stolz auf sich sein, denn mit ihren Platzierungen gehören die für den SC Schaffhausen startenden Schwimmerinnen zu den Besten ihres Jahrgangs. Und trotzdem sehen sie selbst wohl ihren Auftritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Weitere Einträge