Der Wille zu gewinnen ist wichtig.
Der Wille zu trainieren ist entscheidend.

Schwimmclub Schaffhausen - seit 1889, Top Stars made in SH.

Wir trainieren hart und ausdauernd mit zwei Elitegruppen, vier Nachwuchsgruppen, zwei Junioren Teams und den Fördergruppen täglich auf der Anlage der KSS in Schaffhausen. Neugierig? Schau vorbei im Training oder komm an unseren Heimwettkampf:
ARENA CUP in der KSS Schaffhausen >>

Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben,
diese zu überschreiten.

Darf es ein Probetraining sein? Hier anmelden >>

Zu den Gruppen Leistungssport >>

Zu den Gruppen Nachwuchssport >>

Zu den Gruppen Wettkampf und Breitensport >>

News und Berichte Swimming

Schwimmclub Schaffhausen am Meeting Internazionale del Verbano
, Stein Diethilde
Am Wochenende trat der Nachwuchs des Schwimmclubs Schaffhausen gegen eine internationale Konkurrenz in Tenero an. Mehr als zwanzig Vereine, mit knapp 600 Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften in verschiedenen Altersgruppen um Medaillen und das Erreichen von Limiten für die Schweizer Meisterschaften im Sommer.
7. Internationales Rheinfall Meeting 14. / 15. Mai 2022
, Nodari Tina
Nach einer COVID19-bedingten Pause, freuen wir uns auf einen weiteren tollen Anlass in Schaffhausen. Das 7. Internationale Rheinfall Meeting findet am 14. / 15. Mai 2022 statt. ​ Veranstaltungsort: KSS Freizeitpark Schaffhausen
Das Winterdach ist abgebaut
, Leibacher Markus
Vielen Dank allen Helfern, die mitgeholfen haben, dass ab nun wieder unter freiem Himmel trainiert werden kann.
Schwimmregion Ostschweiz am Schweizer Nachwuchs-Cup Final
, Stein Diethilde
Der Schweizerische Nachwuchs-Cup ist für die Jugend ein Höhepunkt ihrer Kurzbahnsaison, für welchen sich sechs Schwimmerinnen und Schwimmer vom SC Schaffhausen qualifizieren konnten. Mit starken Leistungen vertraten sie die Region Ostschweiz «ROS» beim Finale in Yverdon.

Weitere Einträge