Dec
03
Halle KSS
20:30 - 21:45
SCS III - Kreuzlingen 3

Dec
10
Halle KSS
20:30 - 21:45
SCS III - Konstanz

Dec
19
Halle KSS
20:30 - 21:45
SCS III - Zug



U13 verliert die ersten 3 Spiele

Niederlagen am ersten Turnier in Schaffhausen

1. Liga SCS3 gewinnt erneut gegen Horgen3

Der SCS3 ist Sieger der 1.Liga Ost

1. Liga SCS3 gewinnt gegen Horgen3

Der SCS gewinnt in Horgen


Waterpolo Saison 2019/2020

10.11.19

U13 - Mit den Turnier in Schaffhausen startet das U13 Team in die Meisterschaft 19/20. Das erste Spiel gegen Aquastar geht mit 1:14 verloren. Im laufe des Turniers wurde dann auch das Spiel gegen Zürich mit 5-13 und das Spiel gegen Tristar mit 5-14 verloren.

30.08.19

 


 

1. Liga Ost - Der SCS 3 gewinnt auch das zweite Spiel gegen Horgen 3. Lag der SCS zur Spielmitte noch mit einem Tor zurück, dominiert der SCS den Rest des Spiel klar. Damit schliesst der SCS die Saison als Sieger der 1. Liga Ostgruppe ab.

27.08.19

1. Liga Ost - Der SCS gewinnt das erste Spiel gegen Horgen 3. Über das gesamte Spiel lag der SCS immer knapp in Führung und konnte den Vorsprung bis zum Spielende auf 4 Tore ausbauen. Mit diesem Sieg hat der SCS die Spitze in der 1. Liga Ostgruppe übernommen, bevor er am Freitag im letzten Spiel der Meisterschaft nochmals auf Horgen 3 trifft. 

22.08.19

1. Liga Ost - Eine Woche nach dem Heimspiel gewinnt der SCS auch das Auswärtsspiel gegen Kreuzlingen 3. Diesmal konnte der SCS das Spiel im dritten Viertel vorentscheiden.

15.08.19

1. Liga Ost - Das letzte Heimspiel der Meisterschaft gewinnt die dritte Mannschaft des SCS gegen Kreuzlingen 3 deutlich. Nachdem Kreuzlingen im dritten Viertel bis auf ein Tor aufholen konnte, machte der SCS mit 8 Toren im letzten Viertel alles klar.

13.08.19

1. Liga Ost - Mit einer Niederlagen im Auswärtsspiel gegen Tristar startet der SCS in die letzten Phase der Meisterschaft.

02.07.19

NLA Playoff Zwischenrunde - Der SCS verliert das dritte Spiel in der Playoff-Serie in Horgen. Im ersten Viertel kann Horgen den entscheidenden Vorsprung realisieren. Die weiteren 3 Viertel enden dann alle unentschieden. Damit scheidet das SCS NLA Team in der Playoff-Zwischenrunde aus und beendet seine Saison.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 3.7.19 von Pascal Oesch

30.06.19

w_nlapl_300619.jpgNLA Playoff Zwischenrunde - Mit einem Sieg im Heimspiel gleicht der SCS die Playoff-Serie aus. Nun kommt es am Dienstag in Horgen zum dritten, entscheidenden Spiel um den Payoff 1/2-Final Einzug.

Fotos zum Spiel von Michael Schatzmann

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 01.7.19

27.06.19

NLA Playoff Zwischenrunde - Mit einem Auswärtsspiel in Horgen ist der SCS in die Playoffs gestartet. Der SSC lang lange knapp in Führung. Erst kurz vor Spielende konnte Horgen ausgleichen. Der SCS verliert das Spiel dann im im Penaltyschiessen. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 29.6.19 von Pascal Oesch

25.06.19

NLA -  Der SCS gewinnt das Wiederholungsspiel gegen Basel. Damit qualifiziert sich der SCS zum letztmöglichen Zeitpunkt als Sechster für die Playoff-Zwischenrunde. Die Playoffs (Zwischenrunde, Modus Best of 3) beginnen bereits am Donnerstag mit dem Auswärtsspiel in Horgen.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 26.6.19 von Pascal Oesch

22.06.19

NLA -  Der SCS erfüllt die Pflichtaufgabe mit einem knappen Sieg gegen Carouge, um sich die Chance auf die Playoff-Zwischenrunde zu wahren. Nun muss der SCS im letzten Spiel gegen Basel für die Playoff-Teilnahme mindestens einen Punkt holen.

15.06.19

NLA -  Das Spiel gegen Basel musste in der Pause wegen des Gewitters abgebrochen werden. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag der SCS 7:4 in Führung. Wann das Spiel wiederholt werden kann ist noch offen. Es gibt wegen Terminen der Nationalmannschaft und dem Beginn der Playoffs nicht mehr viele Möglichkeiten.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 17.6.19 von Pascal Oesch

Das Spiel wird am Dienstag 25.6.19 / 20:30 wiederholt

14.06.19

1. Liga Ost - Das "Derby" gegen Frauenfeld endet unentschieden. Der SCS gleicht das Spiel 5 1/2 Minuten vor Spielende aus. Danach gelingt es in der restlichen Spielzeit weder dem SCS noch Frauenfeld das Spiel für sich zu entscheiden.

13.06.19

NLA -  Der SCS kann diese Saison die Spiele gegen Winterthur nicht gewinnen. Erneut eine knappe Niederlage in Winterthur. Jetzt muss der SCS die zwei letzten Spiele gewinnen damit der letzten Playoff-Platz noch erreicht werden kann.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 15.6.19 von Pascal Oesch

11.06.19

NLA -  Das Heimspiel gegen den führenden der Meisterschaft Kreuzlingen kann der SCS lange offen gestalten. Das letzte Viertel wird noch mit einem Tor Vorsprung in Angriff genommen. Dann vergibt der SCS im Gegensatz zu Kreuzlingen seine Torchancen und verliert das Spiel noch. Nun muss der SCS diese Leistung auch noch in den drei letzten Spielen der Meisterschaft abrufen um sich für die Playoff zu qualifizieren.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 12.6.19 von Pascal Oesch

07.06.19

1. Liga Ost - Ein schlechtes drittes Viertel kann auch mit einer Steigerung im letzten Spielabschnitt nicht mehr ganz wettgemacht werden. Der SCS verliert das Auswärtsspiel Spiel gegen Aquastar.

04.06.19

NLA -  Mit einem Heimspiel gegen Horgen startet der SCS in die Endphase der Meisterschaft.
Der Einsatz des SCS wird nicht belohnt. Einige unnötige Fehler und vergebene Chancen des SCS ermöglichen Horgen den Sieg.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 6.6.19 von Pascal Oesch
Vorbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 04.06.19 von Pascal Oesch

01.06.19

CUP - Im Final Four 1/2 Final, musste der SCS gegen den letztjährigen Cupsieger Lugano antreten. Der SCS kann lange mit dem Favoriten aus Lugano mithalten und verliert das Spiel zum Schluss mit 3 Toren Differenz.
SCS - Lugano 8:11

27.05.19

Regio-CUP -Im Final des Regio-Cup Ost musste der SCS in Arbon gegen WBA Tristar antreten. Das mit wenigen Spielern angetreten Team verliert deutlich gegen WBA Tristar.
WBA Tristar - SCS 3 / 21:9

21.05.19

NLA -  SCS verliert klar gegen Kreuzlingen. Vor allem im ersten und letzten Viertel dominiert Kreuzlingen.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 22.5.19 von Pascal Oesch

18.05.19

U13 - Im letzten Turnier der Meisterschaft musste der SCS drei mal antreten. Gegen Kreuzligen, die Sharks und Barracudas aus Zürch verliess der SCS das Becken als Verlierer. 

17.05.19

NLA - In einem ausgeglichenen Spiel gewinnt der SCS in Basel knapp.  Weniger Strafen für den SCS, und die Ausnutzung der eigenen Überzahlsituationen kann der SCS immer noch verbessern. So dass nicht erst eine Minute vor Spielende der Sieg sichergestellt wird. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 18.5.19 von Pascal Oesch

13.05.19

NLA -Schon nach dem ersten Viertel lag der SCS klar zurück. Winterthur baute den Vorsprung kontinuierlich aus, so dass der SCS auch das zweite Spiel gegen Winterthur verliert.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 14.5.19 von Pascal Oesch

10.05.19

NLA -Eine Woche nach dem Spiel im Tessin musste der SCS nach Horgen reisen. Nach einer Führung in ersten Viertel lag der SCS zur Spielmitte mit einem Tor zurück. Auch wegen ausgelassener Torchancen lag der SCS zu beginn des letzten Viertels mit 2 Toren zurück. Im letzten Viertel kann der SCS die Überzahlsituationen nicht ausnützen, so dass der SCS das Spiel knapp verliert.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 11.5.19 von Pascal Oesch

03.05.19

NLA -Mit dem schwere Gang nach Lugano beginnt für den SCS eine Serie von 5 Auswärtsspielen im Mai. Nachdem Lugano in der Pause schon klar in Führung lag, konnte der SCS die zwei weitern Viertel ausgeglichen gestalten. Das änderte jedoch nichts mehr an der klaren Niederlage des SCS.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 4.5.19 von Pascal Oesch

30.04.19

Regio-CUP -Mit einem zum Schluss klaren Sieg gegen Kreuzlingen 3 qualifiziert sich der SCS 3 für das Finale der Ostgruppe im Regio-Cup gegen Tristar 1
Kreuzlingen 3 - SCS 3 / 7:14

27.04.19

NLA - Auch das dritten Spiel gegen Genève war ausgeglichen. Zu Beginn des letzten Viertel noch unentschieden, gelingt mit dem einzigen Tor im letzten Viertel dem SCS der Sieg. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 29.4.19 von Pascal Oesch

25.04.19

NLA - Im letzten Heimspiel in der Halle spielt der SCS Remis gegen Basel. Der SCS vergibt über das gesamte Spiel zu viele Torchancen. Zur Spielhälfte schon unentschieden, erkämpft sich der SCS zwei Minuten vor Spielende erneut den ausgleich. Kurz vor Spielende vergibt der SCS noch die Chance zum Siegtreffer. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 26.4.19 von Pascal Oesch

13.04.19

NLA - Zu Beginn lief noch nicht alles optimal. Auch wenn dann noch guten Chancen nicht ausgenutzt wurden konnte der SCS den Vorsprung in den 2 Mittel-Viertel deutlich ausbauen. 
Wenn gegen Spielende nicht mehr mit letzter Konsequenz jeder Angriff gespielt wurde, konnte der SCS das Becken mit einem deutlichen Sieg gegen Carouge verlassen.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 15.4.19 von Pascal Oesch

09.04.19

NLA - Nach ausgeglichenem zwei ersten Spielhälften, ermöglichen die schlechte Chancenauswertung und zu viele Strafen, Horgen den entscheidenden Vorsprung herauszuspielen. Im hektischen letzen Viertel kann der SCS seine Chanchen erneut nicht alle verwerten und verliert das Spiel letztlich mit 4 Toren Differenz.  

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 10.4.19 von Pascal Oesch

06.04.19

NLA - Der Kampf des SCS bis zum Schluss wurde belohnt. Zu Spielhälfte Unentschieden, konnte Lugano in das letzte Viertel mit 2 Toren Vorsprung starten. Passierte 4 Minuten lang nichts, ging es dann nochmals richtig zur Sache. So gelang es dem SCS knapp eine Minute vor Spielende den Anschlusstreffer zu schiessen. 23 Sekunden vor Schluss konnte dann der Ausgleiche bejubelt werden. In den verbleibenden Sekunden konnte der SCS das Unentschieden gegen Lugano festhalten.  

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 8.4.19 von Pascal Oesch

02.04.19

1. Liga Ost - Ein weiterer Sieg für den SCS. Kontinuierlich baut der SCS die Führung aus und gewinnt deutlich gegen Aquastar. Weiter geht es erst wieder Mitte Mai mit Spielen im Freibad.  

26.03.19

1. Liga Ost - Nach dem ersten Viertel im Rückstand kann der SCS dann im laufe des Spiels mehrfach ausgleichen. Frauenfeld kann jedoch immer wieder in Führung gehen. 1 1/2 Minuten vor Spielende gleicht der SCS erneut aus. In der verbleibenden Zeit vergeben beide Teams weiter Torchancen, so dass das "Derby" unentschieden endet.

23.03.19

NLA - Der SCS gewinnt das erste Spiel in der laufenden Meisterschaft. Kontinuierlich kann der SCS seinen Vorsprung ausbauen.  Auch wenn noch einige Torchancen ausgelassen wurden gewinnt der SCS das Spiel gegen Carouge klar.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 25.3.19 von Pascal Oesch

21.03.19

1. Liga Ost - Der SCS kann ohne an die Grenzen zu gehen das Spiel gegen Zug gewinnen.

19.03.19

1. Liga Ost - Die dritte Mannschaft des SCS gibt den ersten Punkt ab. 22 Sekunden vor Spielende gleicht Seuzach aus. In den verbleibenden Sekunden kommt der SCS nur noch zu einem Lattenschuss.

16.03.19

NLA - Der SCS verliert ein weiters Spiel mit nur einem Tor. Zur Spielmitte mit drei Toren zurück kämpft isch der SCS zurück und kann zu Beginn der letzten Spielminute ausgleichen. Mit einem Tor im letzten Angriff von Genève wird dann jedoch eine weiter knappe Niederlage des SCS Tatsache. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 18.3.19 von Pascal Oesch

12.03.19

NLA - Der SCS verliert ein weiteres Spiel. Die schlechte Chancenauswertung des SCS und das zögern vor dem Tor ermöglichen Winterhur eine knappen Sieg. Die Steigerung kommt zu spät und auch wenn das letzte Viertel gewonnen wird reicht es nicht mehr um die Niederlage zu verhindern.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 13.3.19 von Pascal Oesch

09.03.19

U13 - Auch in den zwei Spielen am Turnier in Kreuzlingen ist das junge SCS Team chancenlos. Der SCS verliert gegen die SMZ Barracudas und Kreuzlingen.

05.03.19

NLA - Im ersten Heimspiel der Meisterschaft gegen Kreuzligen war der SCS Chancenlos und lag schon nach dem ersten Viertel mit 4 Toren zurück. Kreuzlingen konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und der SCS verliert das Spiel deutlich. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 6.3.19 von Pascal Oesch
Vorbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 5.3.19 von Pascal Oesch

26.02.19

1. Liga Ost - Der SCS gewinnt auch sein fünftes Spiel. In Zug liegt der SCS das ganze Spiel über immer in Führung.

21.02.19

1. Liga Ost - Der knappe Sieg im Heimspiel gegen WBA Tristar musste hart erkämpft werden. Mit einem Tor Rückstand ins letzte Viertel gestartet, gelingt dem SCS 36 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer. Bei einer bessere Ausnutzung der Überzahlen hätte der SCS das Spiel schon früher klar zu seinen Gunsten entscheiden müssen.

26.01.19

NLA - Der SCS kehrt ohne Punkte aus dem Tessin zurück. Gegen den Meister Lugano war der SCS Chancenlos.

21.01.19

Wasserball vor mehr als 50 Jahren.
Als der Engeweiher noch Wellen schlug

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 21.1.19

19.01.19

U13 - w_scs_u13_1_190119.jpgw_scs_u13_2_190119.jpgAm zweiten Turnier gab es für das junge SCS Team 2 klare Niederlagen gegen WBA Tristar und die SMZ Sharks.

Spielbericht zum Download von Sandra von der Geest

Foto 1, Foto 2

19.01.19

CUP - Mit einem 12:6 Sieg in Nyon qualifiziert sich der SCS für den Final Four von Anfang Juni. Dort trifft der SCS im Halbfinal dann auf Lugano.

14.01.19

Regio-CUP - Mit einem weiteren Sieg im Regio-Cup gegen Winterthur II qualifiziert sich das 1. Liga Team für den Regio-Cup Halbfinal.
Winterthur II - SCS  15:19

12.01.19

NLA - Start in die Meisterschaft 2019 mit dem Spiel gegen den direkten Dauerrivalen Genève Natation. Wie in den Spielen im letzten Jahr war das Spiel ausgeglichen. Der SCS konnte in der letzten Spielminute das Spiel ausgleichen und startet mit einem Unentschieden in die Saison.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 15.1.19 von Pascal Oesch
Vorbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 11.1.19 von Pascal Oesch

18.12.18

1. Liga Ost - Der SCS gewinnt das Heimspiel gegen Konstanz knapp. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ist der Start in die Meisterschaft optimal gelungen.

11.12.18

1. Liga Ost - Eine Woche nach dem Cupspiel gewinnt der SCS auch das Meisterschaftsspiel gegen Seuzach.

07.12.18

1. Liga Ost - Mit dem Auswärtsspiel in Konstanz ist auch der Start in die 1. Liga Saison erfolgt. Das ausgeglichene torreiche Spiel kann der SCS für sich entscheiden. 

04.12.18

Regio-CUP - Mit einem Sieg im Regio-Cup Spiel gegen Seuzach startet das 1. Liga Team erfolgreich in die Saison 2018/19.
SCS - Seuzach  10:7

18.11.18

w_scs_u13_18112018.jpgU13 - Mit dem Heimturnier ist das U13 Team in die neuen Meisterschaft gestartet. Das Team tritt mit einem sehr jungen Kader an und für einige Spieler war es der erste Einsatz in der U13. 
Im Spiel gegen WBA Tristar gab es eine deutliche Niederlage. In den zwei Spielen gegen Winterthur ging es ausgeglichen zu. Der SCS gewann des erste Spiel, im zweiten Spiel gab es dann eine knappe Niederlage.

Spielbericht zum Download von Sandra von der Geest

06.11.18

CUP - Mit einem 18:12 Sieg gegen Horgen II startet der SCS in die Saison 18/19 und qualifiziert sich für die nächste Cup-Runde. Dort trifft der SCS nun auf Nyon.