Nov
18
Halle KSS
13:00 - 17:00
U13 Turnier Schaffhausen Spiel SCS:13:50  SC.....



Cup Sieg gegen Horgen II

18:12 Sieg in der ersten Cup-Runde gegen Horgen II

NLA Playoff SCS verliert knapp in Genf

In den Playoff gegen Genève ausgeschieden

NLA Playoff SCS siegt gegen Genf

Der SCS gleicht die Serie mit einem klaren Sieg aus


Waterpolo Saison 2018/2019

06.11.18

CUP - Mit einem 18:12 Sieg gegen Horgen II startet der SCS in die Saison 18/19 und qualifiziert sich für die nächste Cup-Runde. Dort trifft der SCS nun auf Nyon. 

03.07.18

  


NLA - Der SCS verliert das dritte Spiel der Playoffzwischenrunde in Genf mit einem Tor. Das über den gesamten Spielverlauf immer ausgeglichene Spiel kann Genf in der letzten Spielminute für sich entscheiden.
Damit scheidet der SCS in den Playoff aus und beendet die Meisterschaft als Fünfter. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 4.7.18 von Pascal Oesch

01.07.18

NLA - Der SCS gleicht die Playoffserie mit einem deutlichen Sieg gegen Genève aus. War da Spiel bis zur Spielhälfte noch ausgeglichen, dominierte der SCS die zweite Hälfte. Nun muss der SCS am Dienstag zum Entscheidungsspiel der Playoffserie nochmals nach Genf reisen.
 
Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 2.7.18 von Pascal Oesch 

28.06.18

NLA - Start in die Playoff misslungen. Der SCS verliert das Spiel gegen Genève im Penaltyschiessen. Damit muss der SCS am Sonntag das Heimspiel gewinnen damit die Halbfinalqualifikation noch erreicht werden kann.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 29.6.18 von Pascal Oesch

27.06.18

NLA - Start in die Playoff-Zwischenrunde gegen Genève 

Spiel 1: Donnerstag 28.6.18 / 20:30 Genève-SCS
Spiel 2: Sonntag 1.7.18 / 19:30 SCS-Genève
Spiel 3: Dienstag 3.7.18 / 20:30 Genève-SCS 

Vorbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 27.6.18 von Pascal Oesch 

23.06.18

NLA - Im letzte Spiel von beginn der Playoff-Zwischenrunde gegen Carouge nur ein Unentschieden erreicht. Im letzten Viertel noch einen 3 Tore Vorsprung verspielt.
Dadurch qualifiziert sich der SCS als fünfter für die Playoff-Zwischenrunde und trifft auf Genéve. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 25.6.18 von Pascal Oesch

21.06.18

NLA - Im ausgeglichene Spiel gegen Kreuzlingen konnte der SCS über die gesamte Spielzeit mithalten. Einige kleine Fehler von Seite des SCS nutze Kreuzligen konsequent zum knappen Sieg aus. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 22.6.18 von Pascal Oesch

19.06.18

NLA - Der SCS wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Spiel gegen Basel klar.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 20.6.18 von Richard Caduff

16.06.18

NLA - Gegen Winterthur konnte der SCS immer vorlegen. Mit einem Vorsprung von vier Toren zur Spielhälfte konnte der SCS das Spiel sicher gewinnen. Damit besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Vorrunde auf dem vierten Platz beendet werden kann.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 18.6.18 von Richard Caduff

15.06.18

NLA - Im ersten Auswärtsspiel an diesem Wochenende verliert der SCS gegen Horgen. Im zweiten Viertel handelt sich der SCS den 3 Tore Rückstand ein, welcher dann bis zum Schluss bestehen bleibt.

Kurzbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 16.6.18 von Richard Caduff

09.06.18

NLA - Eine Woche nach dem Cupfinal musste der SCS erneut gegen Lugano antreten. Durch kleine Unkonzentriertheiten und ungenutzte Chancen des SCS konnte Lugano sich kontinuierlich einen Vorsprung erspielen. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 11.6.18 von Richard Caduff
Vorbericht in den 
Schaffhauser Nachrichten vom 9.6.18 von Richard Caduff 

05.06.18

1. Liga Ost - Mit dem Auswärtsspiel gegen Kreuzlingen 3 schliesst der SCS 3 die Meisterschaft mit einer knappen Niederlage ab.

02.06.18

w_cup_2018_hp.JPGCup Final - Im Final gegen Lugano kann der SCS das erste und dritte Viertel ausgeglichen abschliessen. Vor allem jedoch im zweiten Viertel dominiert Lugano und kann das Spiel vorentscheiden. Der SCS verliert den Cupfinal 7:15.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 04.6.18 von Richard Caduff

01.06.18

Cup Final 4 - Am Final 4-Turnier in Lugano gewinnt der SCS im Cup-Halbfinal gegen Carouge mit 8:5. Im Cupfinal vom Samstag Abend trifft der SCS nun auf den Sieger des anderen Halbfinals Lugano das knapp gegen Kreuzlingen gewinnen kann.

Kurzbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 2.6.18

31.05.18

1. Liga Ost - Der SCS gewinnt sein Auswärtspiel gegen Aquastar.

29.05.18

NLA - Endlich einmal über das gesamte Spiel eine konstante Leistung. Kontinuierlich konnte der SCS gegen den direkten Tabellen-Nachbarn Basel das Score erhöhen und das Spiel klar gewinnen. 

Bericht zum Wochenende in den Schaffhauser Nachrichten vom 31.5.18 von Richard Caduff

26.05.18

U13 - Am letzten Turnier der Meisterschaft in Leimbach musste der SCS  zwei mal gegen Zürich und einmal gegen Tristar antreten. Die ersten 2 Spiele gingen klar verloren. Im letzten Spiel, das zweite mal gegen Zürich, gab der SCS einen möglichen Sieg mit einem schlechten zweiten Viertel aus der Hand.

26.05.18

NLA - Im Heimspiel gegen Winterthur wurde der SCS seiner Favoritenrolle gerecht. Nach dem unkonzentrierte Beginn des dritten Viertels fing sich der SCS wieder konnte den Vorsprung halten und das Spiel zum Ende sicher gewinnen.

Bericht zum Wochenende in den Schaffhauser Nachrichten vom 28.5.18 von Richard Caduff

25.05.18

1. Liga Ost - Der SCS verliert das Spiel in Frauenfeld klar.

24.05.18

NLA - Im ersten Heimspiel der Freiluftsaison verpasst der SCS den Start und liegt nach dem ersten Viertel schon 4 Tore gegen Horgen zurück. Die zwei Mittelviertel können dann ausgeglichen gestaltet werden. Der Rückstand kann auch im letzten Viertel nicht verkleinert werden und Horgen gewinnt das Spiel deutlich. Der SCS wirkte unkonzentriert und verunsichert. Die Torausbeute aus den erspielten Chancen und Überzahl-Angriffen ist einfach zu tief. 

Bericht zum Wochenende in den Schaffhauser Nachrichten vom 25.5.18 von Richard Caduff
Vorbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 24.5.18 von Richard Caduff 

09.05.18

NLA - In Kreuzlingen konnte der SCS das Spiel im ersten Viertel ausgeglichen gestalten. Vor allem in den 2 Mittelviertel war Kreuzligen dann überlegen. Trafen bei Kreuzlingen fast alle Spieler zumindest ein mal, tat sich der SCS beim Toreschiessen einmal mehr schwer. Der SCS verliert das Spiel in Kreuzligen deutlich.

Bericht zum Wochenende in den Schaffhauser Nachrichten vom 11.5.18 von Richard Caduff

07.05.18

1. Liga Ost - Beim Start in die Freibadsaison musste der SCS an den Zürichsee reisen. Horgen 3 konnte sich für die Niederlage im April revanchieren und der SCS musste mit einer Niederlage heimreisen.  

05.05.18

NLA - im ersten Spiel der Freiluftsaison musste der SCS gleich nach Lugano reisen. Der SCS konnte bis zum Ende des dritten Viertels das Spiel ausgeglichen gestalten. Im letzten Viertel wurde Lugano dann der Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Spiel noch deutlich.

Bericht zum Wochenende in den Schaffhauser Nachrichten vom 7.5.18 von Richard Caduff

28.04.18

NLA - Im letzten Einsatz in der Halle gegen Basel konnte der SCS ein weiteres Spiel gewinnen. Gegen den direkten Tabellen-Nachbarn konnte der SCS mit einem starken zweiten das Spiel vorentscheiden. Trotz leichtem nachlassen konnte der Sieg, dieses Mal ohne all zu starkes strapazieren der Zuschauernerven realisiert werden. 

Bericht zum Wochenende in den Schaffhauser Nachrichten vom 30.4.18 von Richard Caduff
Vorbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 27.4.18 von Richard Caduff 

17.04.18

1. Liga Ost - durch das nachlassen im letzten Viertel ermöglicht der SCS, Seuzach noch das letzte Viertel für sich zu entscheiden. Der SCS gewinnt das Spiel gegen Seuzach knapp.  

15.04.18

NLA - 24 Stunden nach der Niederlage gehen Carouge, kann der SCS reagieren und gewinnt nach harten Kampf das Spiel gegen Genève. 

Bericht zum Wochenende in den Schaffhauser Nachrichten vom 16.4.18 von Richard Caduff

14.04.18

NLA - Der SCS braucht zu viele Chancen für seine Tore gegen Carouge. Im ersten Viertel ermöglichen Fehler und ein unkonzentrierter Start Carouge eine 3 Tore Führung. Erst im letzten Viertel kämpft sich der SCS nochmals heran und kann zu Beginn der letzten Spielminute den Ausgleich realisieren. Im Gegenzug schiesst Carouge jedoch das Siegtor.  

Vorbericht zum Wochenende in den Schaffhauser Nachrichten vom 14.4.18 von Richard Caduff

12.04.18

1. Liga Ost - Vor einer Woche im Regio Cup noch gegen Horgen 3 verloren, gewinnt der SCS das Meisterschaftsspiel und kann sich revanchieren.

10.04.18

NLA - Der SCS erfüllt im ersten Spiel in dieser Woche seine Pflicht und gewinnt gegen den Aufsteiger aus Winterthur. Die vielen vergebenen Torchancen des SCS ermöglichen Winterthur zu Ende des letzten Viertels sogar eine Führung. Bevor dann der SCS das Spiel doch noch zu seinen Gunsten drehen kann. Am Wochenende folgen nun noch die Spiele gegen Carouge und Genève.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 11.4.18 von Richard Caduff
Vorbericht in den 
Schaffhauser Nachrichten vom 10.4.18 von Richard Caduff

05.04.18

Regio CUP - Im Halbfinal der Ostgruppe musste der SCS gegen Horgen 3 antreten. In einem lange Zeit hart umkämpften Spiel verliert der SCS zum Schluss doch noch deutlich.
SCS III - Horgen III  12:18  

03.04.18

1. Liga Ost - Der SCS gewinnt das Heimspiel gegen Dietikon klar.

22.03.18

1. Liga Ost - Der SCS gewinnt gegen Dietikon das zweite Auswärtsspiel innert 2 Tagen.  

20.03.18

1. Liga Ost - Der SCS gewinnt das Auswärtsspiel in Zug.

18.03.18

NLA - Der mit einem kleinen Kader nach Genf gereiste SCS, konnte bis zur Spielhälfte das Spiel offen gestalten. Im Dritten Viertel kam dann der Einbruch und Genf konnte sich vorentscheidend absetzten. Der SCS verliert das Spiel in Genf klar und rutscht in der Tabelle auf Rang sechs ab.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 21.3.18 von Pascal Oesch 

15.03.18

NLA - Bis zum Ende des dritten Viertels konnte der SCS den Rückstand gegen Kreuzlingen bei 3 Toren halten. Das dritte Viertel ging sogar unentschieden aus. Im letzten Viertel liess bei Schaffhausen die Konzentration nach. Daraus resultierende Fehler und unnötige Strafen nützte Kreuzlingen aus und der SCS verlor das Spiel noch deutlich.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 16.3.18 von Richard Caduff
Vorbericht in den 
Schaffhauser Nachrichten vom 14.3.18 von Richard Caduff

08.03.18

NLA - In einen hart umkämpften Spiel verlor der SCS mit einem Tor Differenz gegen Horgen. Lag der SCS zur Pause mit 4 Toren zurück, konnte er das Score bis 4 Minten vor Spielende wieder ausgleichen. In den hektischen letzen Spielminuten kippte das Momentum dann jedoch auf die Seite von Horgen. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 9.3.18 von Richard Caduff
Vorbericht in den 
Schaffhauser Nachrichten vom 7.3.18 von Richard Caduff

06.03.18

1. Liga Ost - Gegen Aquastar konnte das Spiel nach dem schlechte erste Viertel nicht mehr gedreht werden. Die Restlichen Viertel waren dann ausgeglichen. Das Spiel ging jedoch klar verloren.  

27.02.18

1. Liga Ost - Nach schlechtem Start, konnte der SCS im zweiten Viertel das Spiel zu seinen Gunsten drehen und das Spiel sicher kontrollieren. Damit konnte sich der SCS für die Auswärtsniederlage in Konstanz revanchieren.

17.02.18

NLA - Für ein weiteres Auswärtsspiel musste der SCS in den Tessin reisen. Gegen das starke Lugano verlor der SCS deutlich. Damit ist der SCS mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Meisterschaft gestartet. 

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 19.2.18 von Richard Caduff

13.02.18

1. Liga Ost - Obwohl viele gute Torchancen nicht verwertet wurden und einem schlechten 3 Viertel konnte der SCS das Spiel gegen das junge Team von Kreuzlingen 3 knapp gewinnen.

03.02.18

NLA - Für das zweite Meisterschaftsspiel musste der SCS nach Genf reisen. Wie in den letzten Jahren ging es in den Spielen gegen Genève ausgeglichen und eng zu. Der SCS spielt in Genf unentschieden.   

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 5.2.18 von Richard Caduff

25.01.18

1. Liga Ost - Durch die schlechte Chancenauswertung des SCS lag Frauenfeld lange in Führung. Erst eine Steigerung im zweiten Spielabschnitt ermöglichte dem SCS doch noch das Unentschieden.

20.01.18

NLA - Der SCS startet erfolgreich in die neue Meisterschaft. Das Team wird der Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit hartem Kampf das erste Heimspiel gegen Carouge. Im Februar geht es dann mit zwei Auswärtsspielen weiter.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 22.1.18 von Richard Caduff
Vorbericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 18.1.18 von Pascal Oesch

20.01.18

U13 - Am Turnier in St.Gallen musste der SCS gegen Aquastar und WBA Tristar antreten.  Bis auf je ein Viertel konnte der SCS jeweils gut mithalten. Trotz dem grossem Einsatz musste der SCS zwei weitere Niederlagen hinnehmen.

19.01.18

1. Liga Ost - Auch das erste Auswärtsspiel der Meisterschaft ist gespielt. Gegen das starke Team von Konstanz gab es eine Niederlage.

18.01.18

1. Liga Ost - Das kleine Kader und die schlechte Unterstützung des Torhüters durch die Verteidigung wirken sich negativ aus. Der SCS verliert das zweite Meisterschaftsspiel gegen Zug I.

14.01.18

CUP - Mit dem Sieg gegen Lugano II qualifizert sich der SCS im Cup für den Final Four vom 1./2. Juni 2018. Damit gelingt die "Hauptprobe" vor den Start in die NLA-Meisterschaft von nächsten Samstag gegen Carouge.
Cup: Lugano II - SCS 4-11 

11.01.18

1. Liga Ost - Nach dem Erfolg im Cup, gewinnt der SCS auch im zweiten Spiel der Woche.  Gegen Seuzach gelingt der Start in die Meisterschaft 2018 optimal.

09.01.18

Regio CUP - mit einem Sieg im Cupspiel gegen WBA Tristar ist das 1. Ligateam erfolgreich in die Saison 2018 gestartet.
SCS 3 - WBA Tristar I  22 - 4
Bereits am Donnerstag den 11. Januar findet dann das erste Spiel der 1. Liga Meisterschaft statt.