SC Schaffhausen Juniors / Juniors +

 

Sie bietet Kindern und Jugendlichen, welche nicht, noch nicht oder nicht mehr Schwimmen als Leistungssport betreiben wollen oder können, eine gute Möglichkeit zum "Sportschwimmen": Ab Saison 2010/11 ist dafür eine eigenständige Mannschaft geplant.
Eine Nachwuchs-Mannschaft mit dem Ziel, Kinder im Alter ab 11-12 Jahren weiterhin für den Schwimmsport zu begeistern und "Spätentwicklern" doch die Türe zum Leistungssport offen zu halten. Ausserdem ist es ein Angebot für Aktive ab 12-14 Jahre, welche aus schulischen/beruflichen bzw. privaten Gründen nur mehr zwei bis drei Mal pro Woche trainieren wollen oder können, aber weiter an Wettkämpfen auf lokaler bzw. regionaler Ebene teilnehmen wollen.

Alter: 
11-15 Jahre
Training: 
3 x Woche
Übertritt: 
Aus Aufbaugruppen oder aus C,B,A
Ziele: 
Teilnahme an clubinternen und regionalen Wettkämpfen
Termine: 
Gleich wie Gruppe B, aber nur clubinterne Wettkämpfe sind obligatorisch (Mini-Marathon, Clubmeisterschaften, Langstreckenmeeting).
Lager: 
Angebote nach Absprache. Teilnahme ist nicht obligatorisch.

Trainer