Schwimmkurse SH Unterbruch 2.10 - 21.10.17

2.10 - 21.10.17 Kursunterbruch in den Ferien

Schwimmkurse Unterbruch 14.4 - 1.5.17

14.4 - 1.5.17 Kursunterbruch in den Ferien

15.3.1977 erste Lektion der Schwimmschule

vor 40 Jahren am 15.3.1977 fand die erste Schwimmschul-Lekti…

Schwimmen wie ein Fisch

Die Schwimmschule ist das Herz unseres Clubs. Seit 1977 werden in der k_schwimmschule_1.JPGSchwimmschule des SCS Kinder und Erwachsene durch ein gut ausgebildetes Team von Kursleiterinnen zu «sicheren Wasserratten» gemacht.
Die Schwimmschule des Schwimmclub Schaffhausen steht allen offen, die schwimmen lernen möchten. Das Kursangebot der Schwimmschule umfasst Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche,  Erwachsene sowie Eltern und Kind (ELKI).

 

 

k_schwimmschule_2.JPGWir unterrichten nach modernen Unterrichtsmethoden und zeigen die neusten Schwimmtechniken. Kleine Gruppen ermöglichen einen individuellen Unterricht.

In vielen Sportarten findet zurzeit ein Wandel im Bewegungsunterricht statt. Neue Erkenntnisse führen zu anderen Wegen, Fähigkeiten zu fördern und Fertigkeiten zu erwerben.
Basis der Grundlagentests (von Schwimmsport Schweiz) ist das Kernmodell «Schwimmen». Durch ein vielfältiges, ungezwungenes Spielen und Bewegen im Wasser nimmt das Kind die wichtigsten Eigenschaften des Wassers wahr.

Wir freuen uns, mit immer wieder neuen Kursinhalten erlebnisreiche Schwimmlektionen anbieten zu können.

38 Jahre Schwimmschule Schaffhausen

k_schwimmschule_3.JPGVor über 38 Jahren, genauer im Frühjahr 1977, gründete die junge Silvia Marty das «Herz» des Schwimmclubs Schaffhausen. Bis alles richtig lief, verging ein Jahr. Frau Marty, die selbst als Teenager für den 1899 gegründeten Schwimmclub verschiedene Wettkämpfe bestritt, lernte das Schwimmen noch in der Rhybadi und trainierte auch dort. Ein heute kaum mehr vorstellbares Szenario!

Erst am 4.Juni 1966 wurde auf der Breite das Freibad zum ersten Mal in Betrieb genommen und am 11. April 1972 eröffnete das Hallenbad seine Tore. Optimale Bedingungen für eine Schwimmschule für jung und alt! >> Lesen Sie mehr zu diesem Thema