Schwimmclub Schaffhausen

Der 1899 gegründete Schwimmclub Schaffhausen ist einer der ältestens Schwimmvereine der Schweiz. In dieser langen Zeit konnten die Schwimmer schon viele Schweizermeistertiltel erringen und Schweizerrekorde aufstellen. Auch an Olympischen Spielen sprangen Schaffhauserinnen schon ins Wasser. 2006 und 2014 wurden die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Schaffhausen durchgeführt.

Die Wasserballer haben schon viele Meisterschaften in der höchsten Spielklasse absolviert und konnten sich 2004, 2005 als Schweizermeister feiern lassen. In den Wasserball-Nachwuchmeisterschaften gab es auch schon manche Medaille.

Seit 1977 wird in der Schwimmschule den Kindern und auch Erwachsenen  von unseren ausgebildeten Schwimmlehrinnen das Schwimmen beigebracht und schon manches Talent hatte dabei den ersten Kontakt mit dem Wasser.

Aufbau Winterdach Herbst 2019

dank_winterdach.jpgNoch ist es Sommer doch schon bald steht der Aufbau des Winterdachs wieder an.

NOCH 2 Helfer für den Freitag  27.9.19 gesucht

Termin Aufbau:
Donnerstag 26. September  (Vorbereitung)
Freitag 27. September (Abbau)
Samstag 28. September (Abschlussarbeiten)

Wir sind wie immer auf viele Helfer angewiesen

Helferanmeldung

 


Gesucht Leiterinnen, Leiter Kinderschwimmkurse

Wir suchen Leiterinnen, Leiter für die Kinderschwimmkurse im Rahmen unserer Schwimmschule in Schaffhausen und Feuerthalen

mehr Details, Kontaktinformationen

 


Bilder- / und Newsarchive

Bis alle Archive (Bilder und News) über die neue Seite verfügbar stehen Sie noch auf der bisherigen Seite zu Verfügung

Sep
26
KSS
All Day
Vorbereitung Aufbau Winterdach

Sep
27
KSS
All Day
Aufbau Winterdach

Sep
28
KSS
All Day
Abschluss Aufbau Winterdach

Silber für Lisa und Timothy

Silber für Lisa (200m De) und Timothy (50m Rücken)

Bronce für Timothy

Bronce über 100 Rücken von Timothy an der SM in Genf

15.3.1977 erste Lektion der Schwimmschule

vor 40 Jahren am 15.3.1977 fand die erste Schwimmschul-Lektion statt