Schwimmclub Schaffhausen

Der 1899 gegründete Schwimmclub Schaffhausen ist einer der ältestens Schwimmvereine der Schweiz. In dieser langen Zeit konnten die Schwimmer schon viele Schweizermeistertiltel erringen und Schweizerrekorde aufstellen. Auch an Olympischen Spielen sprangen Schaffhauserinnen schon ins Wasser. 2006 und 2014 wurden die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Schaffhausen durchgeführt.

Die Wasserballer haben schon viele Meisterschaften in der höchsten Spielklasse absolviert und konnten sich 2004, 2005 als Schweizermeister feiern lassen. In den Wasserball-Nachwuchmeisterschaften gab es auch schon manche Medaille.

Seit 1977 wird in der Schwimmschule den Kindern und auch Erwachsenen  von unseren ausgebildeten Schwimmlehrinnen das Schwimmen beigebracht und schon manches Talent hatte dabei den ersten Kontakt mit dem Wasser.

Richterkurs Schwimmen "Pool Basic"

Samstag 7. September 2019 in der KSS

08:45 – 12:00 Richterkurs Pool Basic
10:00 – 12:00 Pool Basic Update

Ausschreibung / Anmeldung  Anmeldung bis 2.9.19
 


Gesucht Nachwuchstrainer/in Schwimmen 80-100% Pensum

mehr Details


de schnällst Schafuuser Fisch 2019

sw_logo_SHFisch.jpgam Mittwoch 26. Juni 2019 ab 14:00 findet im KSS Freibad
"de schnällst Schfuuser Fisch" 2019 statt.

Anmelden bis Freitag 21. Juni 2019

mehr Informationen / Einladung

direkt zur Anmeldung

 


s_logo_arenacup.jpg5. Internationales Rheinfall-Meeting 2019 / Arena-Cup

Am Wochende vom 25./26. Mai 2019 hat in der KSS Schaffhausen das 5. Internationale Rheinfall-Meeting stattgefunden.

Ranglisten über die offizielle Homepage (link oben)


Bilder- / und Newsarchive

Bis alle Archive (Bilder und News) über die neue Seite verfügbar stehen Sie noch auf der bisherigen Seite zu Verfügung

Jun
22
Romanshorn, Seebad
All Day
NW ROS Sommermeisterschaft Schwimmen, Romanshorn

Jun
23
Romanshorn, Seebad
All Day
NW ROS Sommermeisterschaft Schwimmen, Romanshorn

Jun
25
Freibad KSS
20:30 - 21:45
SCS - Basel (Wiederholungs-Spiel)

Silber für Lisa Stamm

Lisa Stamm wird an der KBSM zweite über 400 Lagen

CUP 8-Final SCS I gewinnt gegen Nyon

Der SCS gewinnt das erste Spiel der Saison im Cup gegen Nyon

NLA Playoff erneut gegen Kreuzlingen verloren

Der SCS beendet die Meisterschaft auf dem vierten Platz