Schwimmclub Schaffhausen

Der 1899 gegründete Schwimmclub Schaffhausen ist einer der ältestens Schwimmvereine der Schweiz. In dieser langen Zeit konnten die Schwimmer schon viele Schweizermeistertiltel erringen und Schweizerrekorde aufstellen. Auch an Olympischen Spielen sprangen Schaffhauserinnen schon ins Wasser. 2006 und 2014 wurden die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Schaffhausen durchgeführt.

Die Wasserballer haben schon viele Meisterschaften in der höchsten Spielklasse absolviert und konnten sich 2004, 2005 als Schweizermeister feiern lassen. In den Wasserball-Nachwuchmeisterschaften gab es auch schon manche Medaille.

Seit 1977 wird in der Schwimmschule den Kindern und auch Erwachsenen  von unseren ausgebildeten Schwimmlehrinnen das Schwimmen beigebracht und schon manches Talent hatte dabei den ersten Kontakt mit dem Wasser.

Ueli Meier verstorben

kreuz.gifDer Schwimmclub trauert um Ueli Meier

Tief betroffen müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Ueli Meier am 3. Oktober nach kurzer Krankheit verstorben ist

Seit vielen Jahren im SCS engagiert, zuerst als Spieler und dann im Vorstand als Leiter Wasserball hinterlässt er eine grosse Lücke im Schwimmclub

Unser tiefstes Mitgefühl gilt Petra und Seiner Familie 

Die Abdankung fand am Donnerstag 12. Oktober um 14:15 in der reformierten Kirche Andelfingen statt.


20% Aktion im Athleticum  vom 4. bis 18.11.17

a_aktion_athleticum_1117.jpgfür alle SCS Mitglieder und alle Kursteilnehmer der Schwimmschule gibt es im Athleticum vom 4. - 18.11.17    20% auf das gesamte Sortiment.

Der Gutschein wird in der Schweiz noch an die Mitglieder zugestellt, bzw. müssen Sie sich beim Einkauf als SCS Mitglied ausweisen.

  

 


Das Winterdach ist aufgebaut

dank_winterdach.jpgDank dem super Einsatz aller Helfer steht seit Freitag das Winterdach wieder.

Nach der Reiningung und dem Technikunterhalt steht das Becken ab Dienstag 19.9.17 für die Trainings wieder zu Verfügung.

Vielen Dank allen aktiven Helfern

Helfer Aufbau

Anmerkungen und Fotos eines Helfers 


a_vereindesjahres.JPGSCS an der Sportlergala geehrt

an der Sportlergala 2016 wurde der Schwimmclub als herausragender Verein des Jahres ausgezeichent.

Rägi konnte als Vertreterin des SCS den Check über 4000.- entgegennehmen 

 


Bilder- / und Newsarchive

Bis alle Archive (Bilder und News) über die neue Seite verfügbar stehen Sie noch auf der bisherigen Seite zu Verfügung

Oct
28
ROS Hallenmeisterschaft in Chur

Oct
29
ROS Hallenmeisterschaft in Chur

Nov
16
Halle KSS
17:00 - 20:00
Minimarathon

Erneut Gold für Timothy, Silber für Lisa

100 Rücken Gold für Thimothy, 800m Freistil Silber für Lisa

NLA Playoff zweiter Sieg gegen Genève

Der SCS gewinnt die Playoff Zwischenrunde gegen Genève in zwei Spielen

Gold für Timothy, Silber für Lisa

50 Rücken Gold für Thimothy, 200m Delphin Silber für Lisa