Schwimmclub Schaffhausen

Der 1899 gegründete Schwimmclub Schaffhausen ist einer der ältestens Schwimmvereine der Schweiz. In dieser langen Zeit konnten die Schwimmer schon viele Schweizermeistertiltel erringen und Schweizerrekorde aufstellen. Auch an Olympischen Spielen sprangen Schaffhauserinnen schon ins Wasser. 2006 und 2014 wurden die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Schaffhausen durchgeführt.

Die Wasserballer haben schon viele Meisterschaften in der höchsten Spielklasse absolviert und konnten sich 2004, 2005 als Schweizermeister feiern lassen. In den Wasserball-Nachwuchmeisterschaften gab es auch schon manche Medaille.

Seit 1977 wird in der Schwimmschule den Kindern und auch Erwachsenen  von unseren ausgebildeten Schwimmlehrinnen das Schwimmen beigebracht und schon manches Talent hatte dabei den ersten Kontakt mit dem Wasser.

Abbau Winterdach Mai 2020

dank_winterdach.jpgSchon bald steht der planmässige Abbau des Winterdachs wieder an.

Termin Abbau:
Donnerstag 7. Mai  (Vorbereitung)
Freitag 8. Mai (Abbau)
Samstag 9. Mai (Abschlussarbeiten)

Wir sind wie immer auf viele Helfer angewiesen.
Helferanmeldung


KSS bis sicher 19. April geschlossen

Kein Trainingsbetrieb ab 17.3.2020 mehr in der KSS möglich

Informationsschreiben betreffend Schwimm-/Wasserballbetrieb SC Schaffhausen infolge «Coronavirus» / Beschlüsse KSS, Bund, Kanton sowie des BAG:

Information des SCS / Trainer an die Athleten, Eltern


Keine Schwimmkurse mehr wegen Coronavirus 

Die Schwimmkurse in Schaffhausen, der KSS sind per Sa 14.3.20 bis auf weiters abgesagt.
Wie lange die Kurse ausfallen ist von der weitern allgemeinen Lage und den daraus entstehenden Vorgaben für die KSS abhängig. 

Die Schwimmkurse in Feuerthalen, Stumpenboden fallen per Sa 14.3.20 sicher bis nach den Frühlingsferien aus.
Info Schulverwaltung Feuerthalen > das Schulhaus und auch das Hallenbad bleiben bis zum 4.4.2020 geschlossen.

weitere Informationen, Änderungen werden wir auf der Homepage angeben


Wasserball Meisterschaftsstopp bis 29.3.20 

Die Direktion Swiss Aquatics Water Polo hat entschieden den gesamten Meisterschaftsbetrieb einzustellen. 

Der Meisterschaftsbetrieb von Swiss Aquatics Water Polo wird bis zum 29. März eingestellt.

Die Überbelastung des Schweizer Gesundheitssystem stellt für die Menschen mit einem höheren Risiko, schwer zu erkranken eine grosse Gefahr dar. Der Schweizer Wasserball kann durch diesen Meisterschaftsstopp ein Beitrag leisten die Verbreitung des Covid-19 zu verlangsamen.


SCS Klubmeisterschaft 2019, Samstag 11. Januar 2020

Rangliste Klubmeisterschaft 11.1.2020


Julia Mattoscio ist Sportlerin des Jahres 2019

an der Sportlergala 2019 wurde Julia Mattoscio als Schaffhauser Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.


Gesucht Leiterinnen, Leiter Kinderschwimmkurse

Wir suchen Leiterinnen, Leiter für die Kinderschwimmkurse im Rahmen unserer Schwimmschule in Schaffhausen und Feuerthalen

mehr Details, Kontaktinformationen

 


Cup 1/4 Final der SCS gewinnt gegen Genève

der SCS gewinnt 13:9 gegen Genève und qualifiziert sich für den 1/2 Final.

1. Liga SCS3 gewinnt gegen Aquastar

SCS gewinnt klar gegen Aquastar

Schwimmkurse FE Unterbruch 23.2. - 8.3.20

Keine Schwimmkurse in FE vom 23.2.20 - 8.3.2020 Start nach den Ferien am Montag 9.3.2020