Schwimmclub Schaffhausen

Der 1899 gegründete Schwimmclub Schaffhausen ist einer der ältestens Schwimmvereine der Schweiz. In dieser langen Zeit konnten die Schwimmer schon viele Schweizermeistertiltel erringen und Schweizerrekorde aufstellen. Auch an Oplympischen Spielen sprangen Schaffhauserinnen schon ins Wasser. 2006 und 2014 wurden die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Schaffhausen durchgeführt.

Die Wasserballer haben schon viele Meisterschaften in der höchsten Spielklasse absolviert und konnten sich 2004, 2005 als Schweizermeister feiern lassen. In den Wasserball-Nachwuchmeisterschaften gab es auch schon manche Medaille.

Seit 1977 wird in der Schwimmschule den Kindern und auch Erwachsenen  von unseren ausgebildeten Schwimmlehrinnen das Schwimmen beigebracht und schon manches Talent hatte dabei den ersten Kontakt mit dem Wasser.

Ferienschwimmkurs Sommer 15

In der ersten Ferienwoche der Schaffhauser Sommerschulferien führt der SCS einen Ferienschwimmkurs für Kinder ab
5 Jahren durch

Kursdauer: Montag 6.7.  bis Freitag 10.7.2015
Ort: KSS Hallenbad                    


Bilder- / und Newsarchive

Bis alle Archive (Bilder und News) über die neue Seite verfügbar stehen Sie noch auf der bisherigen Seite zu Verfügung

Sep
05
Bootshaus, Langwiesen
All Day
Bootshausfest Ruderclub Der SCS ist Gast am .....

Sep
17
KSS
All Day
Aufbau Winterdach Vorbereitung

Sep
18
KSS
All Day
Aufbau Winterdach Auffbau

NLA Playoff ausgeschieden

NLA auch das zweite Spiel gegen Genève verloren

Richterkurs im Schwimmen „Pool Basic“

Für die kommende Saison 2015/16 wird wieder ein Kampfrichter…

NLA verliert gegen Genf

NLA Playoff, Der SCS verliert das erste Spiel der Serie gege…

NLA Start in die Playoff

NLA Start in die Playoff mit der Serie gegen Genève Natation
« Zurück123Weiter »